Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EpicOnline.de | Deine kreative Gaming Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

phaku

CommunityTeam

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • League of Legends
  • Counter Strike: Global Offensive

Aktivitätspunkte: 2202

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2014, 16:02

Das passiert mit EpicOnline

Diese Information ist inzwischen hinfällig, bitte beachtet dieses Thema:

Die Zukunft von EpicOnline

Liebe Fans, Freunde und Mitspieler,

wie viele von euch mitbekommen haben, ist das Team von EO in letzter Zeit wenig bis gar nicht aktiv. Dies hat den Grund, dass die meisten von uns den Spaß an Minecraft verloren haben. Viele von uns sind seit der Alphaphase bereits mit dabei.
Für uns hat sich das Spielprinzip einfach ausgenutzt und daher haben wir beschlossen die EpicOnline Minecraft Server (in ihrer jetzigen Forum) zu schließen.

Der Server wird nächste Woche Sonntag (4. Mai) ausgeschaltet und die aktuelle Map (Creative) auf unserer Homepage zum freien Download angeboten.

Nicht davon betroffen sind unsere Homepage und das TS. Dort sind wir weiterhin antreffbar, allerdings beschäftigt mit anderen Spielen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir irgendwann mit einem anderen Spiel an den Start gehen, das uns ähnlich packt wie Minecraft zu seinen Höchstzeiten. Aber das wird die Zeit zeigen.
Bis dahin bleibt uns nur zu Danken für die schöne Zeit, es hat sich eine super Community um den Server gebildet. Auch wenn es teils sehr überschaubar war in der Spielerübersicht, kannte man sich doch beim Namen und wir hatten ein gutes „Betriebsklima“ :)

In diesem Sinne,

Euer EO Team

Autopsie17

Anfänger

Aktivitätspunkte: 69

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2014, 16:47

Gespräch!!!

So ich habe diesen Beitrag gelesen und bin nur geschockt das ihr eure Projekt jetzt so fallen lässt. Ich habe euch meine hilfe angeboten aber wie es aussieht wurde die nie richtg weiter gegeben. Es gibt einige Spieler aus eurem Team die immer noch den Server erhalten möchten. Darum bitte ich um ein Gespräch weil wir sind mit der Entscheidung NICHT zufrieden denn so eine Epische Map darf NICHT verschwendet werden. :(

Ich bin ab jetzt auf dem Teamspeak3 Server Aktive.
Wünsche euch noch eine schönen Gaming Tag.

Ich wünsche mir von den anderen die genau so denken wie ich um unterstützung.
EpicOnline soll nicht EpicOffline werden.

Mfg Johannes/Autopsie17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Autopsie17« (26. April 2014, 16:56) aus folgendem Grund: Musste was änderen!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dusi2510

RedApple111

Minecraft Support

• Minecraft
  • League of Legends

Aktivitätspunkte: 1909

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2014, 17:30

Es war eine wirklich schöne Zeit mit euch allen hier auf dem Epiconline :)

Addi_Ge

phaku

CommunityTeam

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • League of Legends

Aktivitätspunkte: 2202

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2014, 18:32

Ihr könnt die Map gerne weiterbetreiben! Allerdings haben wir uns entschlossen, doch nicht unserer Server Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Grund dafür ist das dadurch dennoch Updates/Restarts bei uns hängen bleiben, da es für das Nachfolge Team keine Personen gibt, die damit vertraut sind.

Für diejenigen wären vielleicht die neuen Minecraft Realms eine Alternative.

Joachim_Berger

Minecraft Support

Aktivitätspunkte: 479

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2014, 19:32

Ich weiß auch über Autopsies Vorschlag Bescheid und finde, er ist die bessere Alternative, anstatt die Map zu einem allgemeinen Download anzubieten. Dafür müssen nicht zwangsläufig die Server-Ressourcen des Epiconline-Teams aufgewandt werden, oder?

Autopsie17

Dusi2510

Stammspieler

Aktivitätspunkte: 669

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2014, 20:50

nein das "team" welches jetzt existiert müsste NICHTS mehr tun, nur wenn man die Map zum freien download gibt, kann jeder sagen "das hab ich gebaut" obwohl es nicht stimmt also gebt euch 'nen ruck teamler und redet mal mit ihm...

MFG
(traurig darüber das der server bald net mehr da ist :D) Dusi

Autopsie17

RedApple111

Minecraft Support

• Minecraft
  • League of Legends

Aktivitätspunkte: 1909

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2014, 21:07

Also ich sprech mich gegen die Idee mit der Weitergabe der Map aus, weil ich finde, dass wir uns das aufgebaut haben und jeder hart gearbeitet hat. Außerdem haben die jetzigen Teammitlieder, Supporter, Builder und Fairys ja nichts davon ihre Gebäude nur an eine zu verschenken.

aurvandill23

Shadd

Minecraft Support

Aktivitätspunkte: 830

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. April 2014, 21:37

Ich finde es zwar auch doof, aber es gibt eine Sache, die anscheinend an euch vorbeigeht:

Die Leute, die das hier gestellt haben, haben sich scheinbar geeinigt, es zu lassen. Und das müssen wir leider akzeptieren, wir haben hier letztlich keinen größeren Anspruch als die Map. Das kostet ja schließlich auch Geld..

Alles geht einmal vorbei, aber was ich schön zu sehen finde ist der Wille, die Community irgendwann auf einem anderem Spiel vielleicht wieder sammeln zu wollen, falls es sich irgendwie ergibt. Ich mein, warum nicht? Minecraft muss ja nichts einzigartiges sein :)
Ich kann euch sehen, auch wenn ihr mich nicht seht òO

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

RedApple111, Mag, Temdur_XXIV

Autopsie17

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. April 2014, 21:56

Ich glaube ihr versteht mich Falsch.
Ich wollte mit Euch die Community von EO diesen server wieder zum laufen bringen und nicht übernehmen.
Aber wie ich mitbekommen habe sind die Admins nicht mehr im stande diesen Projekt weiter zu führen.
Wie schon gesagt von dusi werden bestimmt leute sagen das die map von ihnen ist und das möchte ich nicht zulassen.
Ich möchte die map weiter betreiben und mit den restlichen EO Team-Mitgliedern diese map am Leben erhalten wollen. EpicOnline wird auf dem Server von square-knight nicht untergehen der name wird bleiben aber nur mit einem square-knights Konzept überdacht.

Wir besitzen ein Root mit 24 GB wo die Map ein platz auf einen Extra angerichten Server finden wird.
Es ist zurzeit ein 32 GB root im sicht.
Wir das Team SK + einpaar EO LEuten wollen einfach nicht das diese Map zum Download freigegben wird. Ich möchte euch von meiner Idee und was wir vorhaben gerne überzeugen.

Die Rechtschreibfehler verleihen den restlichen Kick im Text.
Mfg JOhannes/Autopsie17

Mag

Veteran

Aktivitätspunkte: 7130

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. April 2014, 23:42

Wenn andere Leute behaupten die Map sei von ihnen, dann solln sie doch. Wenn man sie fragt ob sie was derartiges nochmal können, wird sich zeigen, dass es nicht ihre Leistung war. Leute die das könnten hätten es nicht nötig sich mit fremden Federn zu schmücken. Ausserdem gibt es genug Beweise dafür, dass wir das geschaffen haben auf Deviantart, auf Facebook und auf Planet Minecraft.

Das die Map zum Download angeboten werden soll, soll den Spielern die Möglichkeit schaffen, ihre Bauwerke weiterhin zur Verfügung zu haben und anderen zeigen zu können, auch wenn sie nicht mehr von uns gehostet wird. Als Erinnerung eben. Darum bin ich dafür.
--> The Bootie Wiggle! <--

...twitch...

Autopsie17

Anfänger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2014, 02:58

Danke

Ich bedanke mich an die Admins das wir uns noch mal zusammen gesetzt haben jetzt verstehe ich euch auch. Wie gesagt ich biete mich an euer projekt EpicOnline weiter zuführen.
Und an die Leute die mich dabei unterstützt haben.

So bin jetzt wirklich weg und ich hoffe es kommt eine Positive Antwort raus.
Mfg Johannes/Autopsie17

Sherlington

Minecraft Support

Aktivitätspunkte: 3053

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. April 2014, 10:04

Ehrlich gesagt überrascht mich diese Entscheidung in keinster Weise. Hatte um Weihnachten rum da mit Mag schon mal drüber gesprochen. Bedauerlich finde ichs dennoch und sehr schade das wirs nichtmal bis zum zweiten Geburtstag geschafft haben.

Autopsie17

Anfänger

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2014, 13:13

An alle EpicOnline Team-Mitglieder EpicOnline wird sein 2 B-day am 24.10.2014 Feiern!!!

Denkt mal alle Positiv ist ja schlimm sowas !!

Dusi2510

Mattome

Minecraft Support

Aktivitätspunkte: 1034

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. April 2014, 23:04

Jo war auf jeden fall ne schöne Zeit und die meißten wird man bestimmt nochmal auf dem ts sehen. Ich würde das mit der Map so Regeln das nur Spieler die diese haben wollen, sie zum Download bekommen.

aurvandill23

Autopsie17

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 27. April 2014, 23:43

ich hätte mal eine Frage ? Wurde ich von diesem Forum gemutet ?

Alle heulen rum ach schade der soll nicht Offline gehen und es gibt vorschläge aber alle ignorieren sie.
Ich finde wie ihr euch alle verhält sowas von kindisch.
Ihr sagtet ihr sucht jemanden der Lust hat dieses Projekt weiter zuführen und ihr sucht nicht.

Eure Facebook Seite ist kaum bekannt dazu zählen auch Forum und youtube und Twitter.
Ich Frage mich wirklcih ob ihr überhaupt das Proejkt mir Freunde gemacht habt. Und ich hätte mal mit dem Ganzen Server Team gesprochen nicht nur die admins.

Könnte mich nur aufregen was es für lustlose Leute es geben kann Traurig so ein Projekt einfach den hang hinunter zu werfen. Die Hilfe,motivation,Team,Geld,Erfahrung sind da.um das Projekt mit erfolg weiter zuführen.

Wenn rechtschreibfehler drine sind Sorry schaut auf dir uhr

Euer Johannes

Mag

Veteran

Aktivitätspunkte: 7130

• Nachricht senden

16

Montag, 28. April 2014, 00:40

Mein lieber Freund, es steht dir nicht zu das zu behaupten! Du hast keine Ahnung was hier an Zeit, Ideen, Arbeit und am Ende auch Geld reingeflossen ist. Es ist lobenswert wie du dich für das Projekt einsetzen wolltest, aber wir haben auch Prinzipien nach denen wir handeln und urteilen und wenn du die Entscheidungen nicht akzeptieren kannst, dann tut es mir leid. Du kannst niemanden zwingen sich mit etwas zu befassen, auf das er einfach keine Lust mehr hat. Wir spielen teilweise schon Jahre länger Minecraft als du, das hast du mir ja erzählt. Und irgendwann ist nunmal die Luft raus. Das heißt aber nicht, dass es nicht mal andere Zeiten gab. Also reiß dich zusammen wenn du schon Interesse zeigst und überleg dir lieber vorher wie du dich ausdrückst.
An dieser Map haben im Endeffekt über 70 verschiedene Leute ihre Spuren hinterlassen, du hast also nicht mehr oder weniger Anrecht darauf Forderungen zu stellen, als jeder einzelne von ihnen und am Ende kann nicht auf jeden einzelnen Wunsch Rücksicht genommen werden.

Wenn sich das Team dazu bereit erklär, die Map jemandem zu übergeben und damit auch die Werke vieler einzelner an ein paar wenige Bekannte und Unbekannte abzutreten, dann ist das keine kleine Entscheidung. Und durch drängeln und fordern und am Ende noch persönlich werden, wirst du da nicht mehr erreichen. Du machst dich dadurch nur unseriös.
Du hast deine Bitte gestellt, warte auf eine Entscheidung und wenn diese entgegen deinem Wunsch ausfällt, dann akzeptiere das! Ich habe es auch getan!

Du hast große Ambitionen auf dein Projek und noch seeeeehr viel daran zu tun. Vielleicht solltest du dich erstmal darauf konzentrieren. Wenn sich zeigt, dass ihr es wirklich drauf habt, dann wer weiß, ändern sich vielleicht irgendwann Meinungen und Entscheidungen. Vielleicht!! Und wenn nicht, dann wird es neue Projekte, Welten und Maps wie diese geben.

Also reiß dich bitte zusammen.

Gruß Mag

PS: Ob entschuldigt oder nicht, abgesehn von deinen Rechtschreibfehlern ist auch deine Gramatik teilweise total daneben. Das du dir nichtmal bei der Formulierung solcher für dich wichtigen Texte etwas mehr Mühe aufwändest, spricht auch nicht grade für seriöses Handeln. Ich möchte dich nicht angreifen, aber vielleicht lernst du zumindest ein wenig daraus.

PPS: Entschuldigt diesen Wortschwall, es überkam mich einfach. Viele von euch wissen wie viel ich in diesen Server gesteckt habe, aber ich akzeptiere die Entscheidung meiner Kollegen und Freunde hier. Denn ich weiß, jeder hat seine Gründe. Sei es Zeitmangel durch Uni, Arbeit oder Familie oder einfach neue spannende Aufgaben die einen fesseln und einnehmen. Zeit ist Veränderung, so ist es nun einmal. Jeder wird das irgendwann mal eleben und dann wollen, dass das respektiert wird.
--> The Bootie Wiggle! <--

...twitch...

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Evolve

Aktivitätspunkte: 5587

• Nachricht senden

17

Montag, 28. April 2014, 00:52

Danke Mag, ich wollte mich schon zu einem deftigen Kommentar hinreißen lassen, aber du hast das mal wieder treffend formuliert.

Autopsie17

Anfänger

• Nachricht senden

18

Montag, 28. April 2014, 01:06

Liebes EO-Team ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen.

Liebes EO-Team ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen.
Mag und der Text den du geschrieben hast stimme ich dir voll zu.

Ich könnte wieder ein Roman schreiben aber die Gramatik, Formulierung,Rechtschreibung würde heute nicht mehr hier rein passen.

Das Angebot von Square-Knights steht immer noch.

An das ganze EO-Team macht weiter so wie ihr angefangen habt.

Ps: Mag ich fühlte mich nicht angegriffen iat alles jut aber ich war vorhin nicht in der Lage richtig mit Liebe und freude den Text zu schreiben.

Ich wünsche euch alle einen schönen Monatg und wir sehen uns im Ts3. Euer Johannes
Naja bin jetzt auch schalfen schreib überm Handy Gn Jungs und Mädels.

Homwer

Community Team

Aktivitätspunkte: 3672

• Nachricht senden

19

Montag, 28. April 2014, 10:58

Lieber Autopsie17, noch einmal danke für dein Angebot.
Wir werden es nicht annehmen. Nach reichlicher Überlegung und Besprechung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dein Konzept auf vollkommen andere Nutzer abzielt und nicht auf den "gediegenen" Steineklopfer in unserem Alter.

Eine so schöne Map mit so vielen Positiven Errinerungen (und Asia) verdient etwas das der Map würdig ist. Wir haben dazu ein paar Ideen zusammen getragen und werden diese jetzt in Taten umwandeln. (mehr Infos in Kürze)
Liebe Grüße
Philipp

badnumb3rs

Stammspieler

Aktivitätspunkte: 156

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. April 2014, 14:17

schade drum :(

Aber ich lass mich mal wieder auf dem TS blicken ;)

<