Sie sind nicht angemeldet.

Shadd

Minecraft Support

Aktivitätspunkte: 830

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2014, 17:49

Mittelalter-Roleplay oder so?

Hallo,

Mir ist seit einiger Zeit nach einem Minecraft RPG. Ich habe bereits einige gespielt und könnte meinetwegen auch eines leiten, weswegen ich jetzt hier mal so nen Post mache um zu gucken, wie groß der Widerhall ist. Das ganze würde sich dann nur in kleinem bescheidenem Rahmen auf der Hauptmap abspielen, allerdings ohne Einsatz von Commands oder mitgebrachter Items. Man kann es auch typisches Survival nennen, aber mir ginge es schon darum, auch ein bisschen mittelalterliches Feeling reinzubringen. Wenn man erstmal eine kleine Gruppe in so einer besonderen Atmosphäre hat, kann es echt Spaß machen.

Also los Leute! Der vorher aufgebrachte Aufwand für diese Sache ist nicht groß und die Teilnahme ist "unverbindlich"! Hauptsache, eine kleine Kerngruppe findet sich, die schon ein paar Wochen spielen mag - Sonst lohnt sich der Anfang für mich nicht :)
Ich kann euch sehen, auch wenn ihr mich nicht seht òO

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Suelzengenappel, Phono, Almdudel

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Counter Strike: Global Offensive
  • Evolve

Aktivitätspunkte: 5581

• Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2014, 07:05

Eigentlich wollte ich noch etwas warten, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe, aber da es anscheinend eine Nachfrage gibt, passt das hier ganz gut.

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Map, und ich glaube das Konzept könnte so etwa in die Richtung gehen, die du dir vorstellst.

Hier mal ein paar Stichpunkte dazu:

- Vanilla Server, der ohne Plugins auskommt, losgelöst von dem Creative Server
- Survival Map mit ergänzten Funktionen (durch Commandblocks)
- PvP aktiviert, aber nicht "Pflicht"
- Die Karte wird vorbereitet für 4 Teams, jedes Team baut seine eigene Siedlung/Stadt
- Möglichkeit bestimmte Punkte zu erobern und zu halten, um "Ruhmespunkte" zu sammeln
- Mit Ruhmespunkten können Verbesserungen für die eigene Stadt gekauft werden (Warppunkte, Griefschutz und schwächere Mobs in der Stadt, ... )
- Spielen ohne Team ist auch möglich, aber im Team hat man eben gewisse Vorteile

Wäre schön zu hören, was ihr davon haltet und ob ihr euch noch weitere Features wünscht. Ich würde dann mal sehen wie sich das alles unter einen Hut bringen lässt.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Shadd, Suelzengenappel, Almdudel, C3rs

Shadd

Minecraft Support

• Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2014, 10:25

Ich bin höchst erfreut über deinen Post Phono!
Scheint ja auch, als hättet ihr fürs erste an alles gedacht :) Ich werde auf jeden Fall als Spieler daran mitwirken, dass sich ingame auch was tut :D
Pluginfreie Features? Da fallen mir spontan nur Mobarenen, PvP-Turniere, Dungeons, Schnitzeljagden und weitere üblichen Events ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadd« (29. September 2014, 10:33)

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Evolve

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2014, 06:28

Mal abgesehen von der Realisierbarkeit würde ich trotzdem gerne wissen, welche Features euch ansprechen würden. Du wärst erstaunt, was mit Commandblocks alles möglich ist ;)

Evtl. bräuchte ich noch ein paar Bauhelfer, wer dafür Zeit und Lust hat, sollte sich bei mir melden ;)

Und es wäre trotzdem nochmal schön zu wissen, wer sonst noch Interesse an dem Konzept hat.

Shadd

Minecraft Support

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2014, 11:34

Ideen jenseits der Realisierbarkeit habe ich viele >: D Hier mal 10:
1.: Quests
Zuerst wollte ich selbsterklärend hier hinschreiben. Aber wie wäre es, wenn es regelmässig wechselnde, zufällige Quests an einem neutralen Ort für alle gibt;
individuelle, anspruchsvolle Gruppen-Quests jedoch nur an eine der Parteien vergeben werden? Natürlich bekommen alle Parteien Quests, aber diese Art Quests gibt es dafür weniger oft und sie können von der Spielleitung als Mittel benutzt werden, um das Geschehen etwas zu beeinflussen (Belohnungen können dann haufenweise Blöcke oder "gottgleiche Geschenke" sein. Da kann man sehr kreativ werden!)
2.: Einmalige Waffen
Gemeint sind Waffen mit Namen und speziellen Verzauberungen, die man nicht vom Enchantment-Table bekommen kann. (Raritäten!)
3.: Rüstungssets
Bekannt aus Diablo oder WoW.. Nicht ganz so selten wie die einmaligen Waffen, aber auch schwer zu bekommen. Vollständige Sets gewähren dann Immunitäten gegen beispielsweise Feuer, Ertrinken, Explosion, Fallschaden, Gift, Projektile oder - besonders OP - Nahkampf. Ich würde zu gerne mal gegen jemanden kämpfen, der keinen Nahkampfschaden bekommen kann <3
4.: "Magische" Safe-Rooms
Ersatz für LWC.
5.: Händler
Selbsterklärend.. hoffe ich :D
6.: "Magische" Items
Eine Nase Glowstonedust bringt Nightvision! Eine Nase Gunpowder erhöht die Kampfkraft! Ein paar Pumpkinseeds steigern die Lebensregeneration und der Konsum von Kakaobohnen erhöht das Lauftempo! (Alles nur geringfügig und beispielhaft)
7.: "Magische" Portale
Geheime Teleportverbindungen in der Landschaft. Wird sicher interessant, wenn man die nur one-way macht und etwas versteckt. Wäre aber auch unfair, wenn man die platziert, ohne sich vorher Gedanken zu machen. Ein gewisses Gleichgewicht ist hier denke ich mal sehr wichtig, sprich, pro Region ein Portal, dass in eine andere Region führt, wo wieder nur ein Portal zu wieder einem anderem führt usw. .
8.: Schätze in Dungeons
Ob sich folgendes pluginfrei realisieren lässt, kann ich wirklich bei aller Fantasie nichtmehr beantworten.
Es gibt kleine Dungeons mit Monstern, Labyrinth-ähnlichen Strukturen, ein paar Fallen und Redstonerätseln. Je nach Schwierigkeit sind auch die Schätze unterschiedlich groß. Am Ende befindet sich ein kleiner Truhenraum und wenn der Spieler ihn das erste Mal(!!) betritt, werden ein paar Items in Kisten generiert. Diese Schätze sind einmalig und es ist sehr wichtig, dass das Ganze exploit-sicher ist.. :D
9.: PvP-Toggle in Städten
Selbsterklärend :)
10.: Gefängnisse
Gesellschaften können nicht ohne Regeln bestehen. Es ist klar, dass sich nicht alle an die Regeln halten wollen und wenn ich "Vanilla" schon höre... *brrr*. Da gibts ja nichtmal Regeln. Braucht man auch nicht. Dennoch wäre es doch gut, wenn man wenigstens in seinem eigenem Team ein Sanktionsmittel hat. Wenn das nun ein Gefängnis sein sollte, in dem man als 'Verbrecher' eine gewisse Onlinezeit absitzt (ob afk oder nicht ist mir egal), bedarf es pro Team auch einen Spieler, der die "Macht" hat, andere einzusperren. Auch diese Idee kann sehr nach hinten losgehen, aber sollte sie euch wirklich ansprechen, werdet ihr das Ding schon drehen ;)

Ausserdem mache ich mal ein paar alte MC-Bekanntschaften hierauf aufmerksam. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Phono

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Evolve

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2014, 13:06

Ideen jenseits der Realisierbarkeit habe ich viele >: D Hier mal 10:
1.: Quests
[...] Aber wie wäre es, wenn es regelmässig wechselnde, zufällige Quests an einem neutralen Ort für alle gibt;
individuelle, anspruchsvolle Gruppen-Quests jedoch nur an eine der Parteien vergeben werden? Natürlich bekommen alle Parteien Quests, aber diese Art Quests gibt es dafür weniger oft und sie können von der Spielleitung als Mittel benutzt werden, um das Geschehen etwas zu beeinflussen (Belohnungen können dann haufenweise Blöcke oder "gottgleiche Geschenke" sein. Da kann man sehr kreativ werden!)

Wechselnde Quests werden schwierig, da man diese immer neu von Hand aufsetzen muss und das doch etwas zeitaufwendig ist. Generell sind Quests aber kein Problem und auch eine Unterscheidung zwischen einmaligen und wiederholbaren Quests ist kein Problem. Auch gruppenspezifische Quests sind machbar.

Zitat

2.: Einmalige Waffen
Gemeint sind Waffen mit Namen und speziellen Verzauberungen, die man nicht vom Enchantment-Table bekommen kann. (Raritäten!)

Sollte machbar sein, man hat aber "nur" die normalen Effekte aus Minecraft zur Verfügung, aber diese kann man wesentlich stärker ausbauen, als es mit einem Enchantmenttable möglich wäre.

Zitat

3.: Rüstungssets
Bekannt aus Diablo oder WoW.. Nicht ganz so selten wie die einmaligen Waffen, aber auch schwer zu bekommen. Vollständige Sets gewähren dann Immunitäten gegen beispielsweise Feuer, Ertrinken, Explosion, Fallschaden, Gift, Projektile oder - besonders OP - Nahkampf. Ich würde zu gerne mal gegen jemanden kämpfen, der keinen Nahkampfschaden bekommen kann <3

Sets sind schwiering, da man ständig abfragen muss, ob das Set noch komplett getragen wird. Aber besonders verzauberte Rüstungsteile sind kein Problem.

Zitat

4.: "Magische" Safe-Rooms
Ersatz für LWC.

Exakt meine Idee ;)

Zitat

5.: Händler
Selbsterklärend.. hoffe ich :D

Kein Problem, der erste Shop ist auch schon realisiert.

Zitat

6.: "Magische" Items
Eine Nase Glowstonedust bringt Nightvision! Eine Nase Gunpowder erhöht die Kampfkraft! Ein paar Pumpkinseeds steigern die Lebensregeneration und der Konsum von Kakaobohnen erhöht das Lauftempo! (Alles nur geringfügig und beispielhaft)

Keine Ahnung, ob das machbar ist, hier muss ich erstmal forschen.

Zitat

7.: "Magische" Portale
Geheime Teleportverbindungen in der Landschaft. Wird sicher interessant, wenn man die nur one-way macht und etwas versteckt. Wäre aber auch unfair, wenn man die platziert, ohne sich vorher Gedanken zu machen. Ein gewisses Gleichgewicht ist hier denke ich mal sehr wichtig, sprich, pro Region ein Portal, dass in eine andere Region führt, wo wieder nur ein Portal zu wieder einem anderem führt usw.

Einfach zu realisieren, etwas ähnliches hatte ich auch schon geplant. Muss man nur mal sehen, wie man das am beste einbaut.

Zitat

8.: Schätze in Dungeons
Ob sich folgendes pluginfrei realisieren lässt, kann ich wirklich bei aller Fantasie nichtmehr beantworten.
Es gibt kleine Dungeons mit Monstern, Labyrinth-ähnlichen Strukturen, ein paar Fallen und Redstonerätseln. Je nach Schwierigkeit sind auch die Schätze unterschiedlich groß. Am Ende befindet sich ein kleiner Truhenraum und wenn der Spieler ihn das erste Mal(!!) betritt, werden ein paar Items in Kisten generiert. Diese Schätze sind einmalig und es ist sehr wichtig, dass das Ganze exploit-sicher ist.. :D

Realisierbar, aber nur mit Manpower, generieren lassen is nicht. Aber vielleicht findet sich eine Möglichkeit einen Dungeon mehrmal zu nutzen. Verschiebbare Wände wären hier eine machbare Möglichkeit.

Zitat

9.: PvP-Toggle in Städten
Selbsterklärend :)

Schon vorgesehen. Weiterhin kann man auch ein PvP Toggle innerhalb der Teams machen, z.B. um bei Bedarf "böse" Teammitglieder zu bestrafen.

Zitat

10.: Gefängnisse
Gesellschaften können nicht ohne Regeln bestehen. Es ist klar, dass sich nicht alle an die Regeln halten wollen und wenn ich "Vanilla" schon höre... *brrr*. Da gibts ja nichtmal Regeln. Braucht man auch nicht. Dennoch wäre es doch gut, wenn man wenigstens in seinem eigenem Team ein Sanktionsmittel hat. Wenn das nun ein Gefängnis sein sollte, in dem man als 'Verbrecher' eine gewisse Onlinezeit absitzt (ob afk oder nicht ist mir egal), bedarf es pro Team auch einen Spieler, der die "Macht" hat, andere einzusperren. Auch diese Idee kann sehr nach hinten losgehen, aber sollte sie euch wirklich ansprechen, werdet ihr das Ding schon drehen ;)

Machbar, aber ich muss mal prüfen in wie weit man das normale Spieler machen lassen kann, ohne ihnen gleich OP Rechte zu geben.

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Evolve

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2014, 22:52

Hier mal ein paar Impressionen vom aktuellen Stand:

1. Die Spawnburg

2. Das Spawndorf, hier sollen später Spieler ohne Team einkaufen können, gabaut für Sülze

3. Ein Rathaus, wie es in jeder Stadt stehen wird. Kann bei Nichtgefallen umgebuat werden und enthält sichere Kisten und eine Vergabestelle für Handelslizenzen.

4. Der Frosttempel, ein Punkt zum Einnehmen.

5. Der Waldtempel, kann auch eingenommen werden

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

RedApple111, Temdur_XXIV, Almdudel, C3rs

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Evolve

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. November 2014, 12:37

Die Karte nähert sich der Fertigstellung, alle grundlegenden Funktionen sind umgesetzt.

Ich würde vor dem offizielle Start aber gerne nochmal einen Testlauf starten, wer hätte Lust und Zeit daran teilzunehmen?

Aktivitätspunkte: 237

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 14:47

Dabei! :) Und Clive würd auch mitmachen, soweit er Zeit findet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Clive128

Mag

Veteran

Aktivitätspunkte: 7115

• Nachricht senden

10

Montag, 3. November 2014, 08:15

Ich würd heute mal rein schauen wenn das passt?
--> The Bootie Wiggle! <--

...twitch...