Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EpicOnline.de | Deine kreative Gaming Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aktivitätspunkte: 2838

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juni 2013, 19:56

Merkwürdige Preispolitik der GS

[size=10][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hi,

Ich habe es mal beobachtet. Finde es sehr merkwürdig und lustig zu gleich. Und zwar geht es um den Adel, hier hatte ich ja 2x das gleiche GS gekauft, erste mal sollte ich bei Phono dafür 90000 EC zahlen, dann gab ich es nach ein paar Tagen wieder weg und kaufte es dann irgend wann wieder, wieder bei Phono, diesmal zu 83000 EC, fand ich da schon komisch, das es nun günstiger sei, sagte dies auch Phono, aber er meinte sei alle okay, er habe es nochmal durch gerechnet. Dann gab ich das GS ein zweites mal weg... nun hat es neue Besitzer "Grillgut, kilifile & xsigelx", diese zahlten für das GS, laut Schild 82000 EC.... hmmmm....

3 mal ein anderer Preis, für ein und das selbe GS - schon sehr lustig oder :D[/font][/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Internuntius« (15. Juni 2013, 20:41)

phaku

CommunityTeam

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • League of Legends
  • Counter Strike: Global Offensive

Aktivitätspunkte: 2202

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juni 2013, 20:48

Allerdings.... gerade zu unerhört! Ich werde unverzüglich Nachforschungen anstellen, wie es zu so einer skandalösen Aktion kommen kann. Ich denke das wird zu ernsthaften Diskussionen führen, ob Phono überhaupt noch tragbar ist.

Evtl hat Phono aber auch nur die Abnutzungserscheinungen, die so ein GS ja zweifelsfrei hat, abgezogen.

Phono

Community Team

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • Unturned
  • Evolve

Aktivitätspunkte: 5587

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juni 2013, 21:35

Wie du dich unzweifelhaft erinnerst Inter, hast du beim ersten Mal noch ein kleines Extra-Stück als Garten dazugekauft, daher die Abweichung. Über kilifili, etc. kann ich nichts sagen, da ich das GS nicht verkauft habe.

P.S.: Vor dem nächsten Thread vielleicht einfach mal kurz nachdenken, dann kläüren sich die meisten der merkwürdigen Sachverhalte ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2013, 21:53

Stimmt Phono, jetzt wo Du es erwähnst, stimmt beim ersten mal hatte ich noch ein kleines Stück mehr, daher 90000, wollt dich nicht in Schwirigkeiten bringen, entschuldige bitte. Dennoch bekamen es nun die 3 neuen Besitzer günstiger, mir macht das nichts aus. Aber es waren auch die Tage gewaltige Disskusionen im Chat eben wegen Adel GS Preisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Internuntius« (15. Juni 2013, 22:07)

Mag

Veteran

Aktivitätspunkte: 7130

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juni 2013, 22:51

In diesem Fall haben wir immernoch Hausrecht was die GS Preise angeht. Und wenn sich der Preis ändert dann habt ihr eben die Wahl zu kaufen oder eben nicht. Meist entstehen diese Preise nicht ohne Grund sondern durch Neueinschätzunh der Umstände.
--> The Bootie Wiggle! <--

...twitch...

Homwer

Community Team

Aktivitätspunkte: 3672

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:57

Ich werde die GS Preispolitik und den nachvollziehbaren Wunsch nach Einheitspreisen (was ja auch Fair ist) mit auf die Tagesordnung fürs nächste Teamtreffen bringen.
Gleichzeittig werde ich Phono bitten zu diesen Themen Stellung zu beziehen und detailiert auskunft darüber abzulegen was mit dem extra Geld passiert ist um eine Bereicherung seinerseits auszuschließen. Sollte es nachgewiesen werden, dass er dieses extra Geld tatsächlich in Fellpflege oder andere privaten Angelegenheit investiert hat, dann werden wir ein Disziplinarverfahren einleiten müssen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mag, phaku

Mag

Veteran

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juni 2013, 02:02

Es ist traurig, dass wir uns mit so schmutzigen Angelegenheiten beschäftigen müssen. Korruption ist wohl auch in der Welt von MC kein Fremdwort...

...twitch...

phaku

CommunityTeam

• Minecraft
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers
  • Kerbal Space Program
  • League of Legends

Aktivitätspunkte: 2202

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juni 2013, 02:46

Ich habe zu dem Thema nix mehr zu sagen außer: SCHÄM DICH PHONO!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mag

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Juni 2013, 06:05

Also ich wollte jetzt echt keinen hier in Schwierigkeiten bringen.

Zu diesem besagtem GS:
Es war wirklich so wie Phono sagte, ich kaufte dies zuerst zu 83000 EC, nach ein paar Tagen lies ich es vergrößern um 7000 EC macht also einen Wert von 90000 EC, was ich allerdings vergessen hatte, das ich es vergrößern lies. Daher wunderte ich mich ja auch schon bei meinem 2. Kauf dieses GS, da ich ja dann nur 83000 EC zahlte, aber es war ja auch nicht die Vergrößerung dabei, daher ist der Preis von 83000 EC richtig. Die neuen Besitzer nun kauften das GS nicht bei Phono, ich meine es war denniboy, möchte ihn aber auch nicht in Schwierigkeiten bringen, aber die neuen Besitzer zahlten halt statt 83000 EC, wie ich damals, nur 82000 EC. Ich habe keine Ahnung welcher der beiden Preise richtig ist. Dies liegt daran, dass nirgend wo ein Block - Preis des Adels oder auch von anderen GS zu sehn ist, also was ich nun meine ist es wäre doch toll, wenn ihr euch auf Preise je Block einigen würdet, diese dann bekannt gebt und gut ist, dann weis jeder die Quadratblockpreise, man kann als User schon mal im voraus errechnen was man denn zahlen möchte/muss und welche Fläche man haben will usw.

Und ich trete hiermit offiziell vom "Fairy" Posten zurück, Grund dafür ist, dass ich nun Phono anscheinend in ernste Schwierigkeiten brachte, was ich absolut nicht wollte, daher ein schlechtes Gewissen habe, was zu schweren Schuldgefühlen und Depressionen führt und mich dieses Amt nicht mehr ausüben lässt.

PS: Zudem, wenn ihr jemanden bestrafen wollt, dann mich, denn ich war es ja schließlich, der unbedacht diesen Thread öffnete, weil ich vergessen hatte, das das besagte GS bei meinem 1. Kauf vergrößert wurde und daher wesentlich teurer war.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Internuntius« (16. Juni 2013, 07:06)

Homwer

Community Team

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:15

Es ist alles gut.
Du hast dich doch genau richtig verhalten. Fair Play wird bei uns groß geschrieben!
Wir haben das im internen Forum geklärt und in Zukunft achten alle darauf, dass der quadratblockpreis eingehalten wird.
Aber, es gibt die Möglichkeit gewisse Rabatte zu gewähren, z.B auf Grund schlechter Lage usw.
Ein klein wenig individuelle Einschätzung des Verkaufendens. Da einige Grundstücke nunmal nicht ganz gleichwertig sind.
Das selbe gilt natürlich auch für Preis- Aufschläge aufgrund von besonderer Lage.
Deinen fairy Posten solltest du behalten da machst du nen guten Job.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Temdur_XXIV, Mag, Phono

Mattome

Minecraft Support

Aktivitätspunkte: 1034

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:31

Könnte gut sein das ich das Gs verkauft habe. Da kein Preisschild dastand hab ich mit lb nach dem altem Schild gesucht wo dann 83.000 +- 1000 draufstand.

• Nachricht senden

12

Montag, 17. Juni 2013, 05:11

Es ist alles gut.
Du hast dich doch genau richtig verhalten. Fair Play wird bei uns groß geschrieben!
Wir haben das im internen Forum geklärt und in Zukunft achten alle darauf, dass der quadratblockpreis eingehalten wird.
Aber, es gibt die Möglichkeit gewisse Rabatte zu gewähren, z.B auf Grund schlechter Lage usw.
Ein klein wenig individuelle Einschätzung des Verkaufendens. Da einige Grundstücke nunmal nicht ganz gleichwertig sind.
Das selbe gilt natürlich auch für Preis- Aufschläge aufgrund von besonderer Lage.
Deinen fairy Posten solltest du behalten da machst du nen guten Job.
Na denn, wenn Du das sagst, will ich das mal glauben. - Wobei ich es für nur fair halte, dass zumindest mein Fairy Rang weg kommt nach dieser Aktion. Nochmals 1000 mal "Sorry" Phono.

Homwer

Community Team

• Nachricht senden

13

Montag, 17. Juni 2013, 10:03

Fehler gehören dazu, sind doch nicht tragisch.
Wenn du eines Tages den Server abrauchen läßt und alle Backups mit weg sind usw. (was du niemals könntest mit einem Fairy Rang, auch nicht als Supporter, OP, oder Admin) jedenfalls, wenn du es wie auch immer trotzdem schaffen solltest die komplette gespiegelte Festplatte des Servers zu zerschießen, dann würde ich dir den Fairy rang wegnehmen.

Mag

Mag

Veteran

• Nachricht senden

14

Montag, 17. Juni 2013, 10:11

Und ich dich nen Kopf kürzer machen.

...twitch...

Homwer

Community Team

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Juni 2013, 11:12

Ich mache mir sorgen, dass einige Fairys das falsch verstehen werden.
Selbstverständlich führt anderes schlechtes Verhalten (Nerven, Spammen, Beleidigen, Griefen, Arsch sein,) auch zu einem entzug des Fairy Rang und evt. zu weiteren strafen bis hin zum Ban.

Mag

<