Startseite

EpicOnline.de | Deine kreative Gaming Community

Die deutschsprachige Community rund um Minecraft und andere Spiele

Das Projekt EpicOnline wurde am 24. Oktober 2012 von den neun Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Von diesem Zeitpunkt arbeiteten sie am Aufbau und der Gestaltung des Minecraft-Servers. Erste Gebäude wurden errichtet und die Infrastruktur geplant, Plugins getestet und das Konzept verfeinert. Erste Ergebnisse dieser Arbeit wurden der Öffentlichkeit mit dem Start der Closed Beta am 09. Dezember 2012 präsentiert. Nach guten Kritiken und dem allgemeinen Interesse nach mehr, wurde am 03. Januar 2013 die Open Beta gestartet. Die offizielle Eröffnung des Servers wurde am 19. Januar 2013 durchgeführt. Seit dem wird der Server beständig erweitert, neue Städte werden gegründet und verschiedene Events veranstaltet.

Unser Team besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:
Avatar von Coldshade Coldshade
Coldshade ist ein wahres Fossil, wenn es um Minecraft geht, immerhin spielt er das Spiel schon seit es noch in der Indev Version war. Auf den ersten großen Minecraft-Server kam er im Oktober 2010, seine erste Begegnung dort hatte irgendetwas mit einem Gebäck namens „Gugelhupf“ zu tun.
Sobald Coldshade einen Block in die Hand nimmt, sollte man ein paar Schritte zurücktreten, denn egal was er auch baut, es wird mit Sicherheit episch und verdammt groß. Seine Vorlieben liegen beim Bauen im Historismus, doch ist er auch für jeden anderen Baustil zu haben.
Avatar von Homwer Homwer
Homwer drang im März 2011 in die Welt des Minecraft-Multiplayers vor und beteiligte sich von da an am Aufbau mehrerer moderner Städte, zusammen mit knuddel und der ButzConnection. Später übernahm er die Leitung der Slums und führte diese über mehrere Maps fort.
Homwer ist eine der guten Seelen des Servers und kümmert sich zusammen mit knuddel um einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Sollte es also mal Probleme mit dem Server geben, arbeitet Homwer sicher schon an einer Lösung.

Avatar von KingButz KingButz
KingButz ist einer der alten Hasen im Minecraft-Multiplayer-Business, er ist seit Oktober 2010 dabei. Obwohl er Minecraft aufgrund seiner Grafik erst skeptisch gegenüberstand, verfiel er dem Spiel zusehends. Er ist einer der Gründungsväter und Namensgeber der ButzConnection.
Butz ist bekannt für seine Stadien, deren Versionsnummern die Sieben bereits überschritten haben. Sein Steckenpferd ist die Moderne, doch wurde er in letzter Zeit beobachtet sich auch an anderen Baustilen zu versuchen.
Avatar von Knuddel knuddelgf
Wie auch viele andere startete knuddel seine Minecraft-Karriere im Singleplayer, doch dies wurde ihm nach kurzer Zeit zu langweilig, so dass er sich im November 2010 dem Multiplayer zuwandte. Wenn er nicht gerade baut, trollt er auch schon gerne mal User oder andere Teammitglieder.
knuddel errichtet gerne industrielle Bauwerke, probiert sich aber auch an anderen Bauten. Nebenbei hat er auch immer einen Blick auf die Serverkonsole und behebt dort kleinere oder größere Probleme.

Avatar von MagEagle MagEagle
Mag stieß im Januar 2013 auf EpicOnline und hatte zuvor kaum Erfahrungen in der Minecraft-Multiplayer-Welt. Dennoch lebte er sich auf dem Server schnell ein, schon zwei Wochen nach seinem ersten Login wurde er zum Builder befördert. Aufgrund seines Einsatzes für den Server wurde er im Juni 2013 ins Team aufgenommen.
Mag probiert gerne die verschiedenen Baustile aus, ist aber ein besonders großer Fan des Historismus. Eine weitere Vorliebe hat er für Geheimgänge und verstecke Räume.
Avatar von Narcan Narcan
Narcan ist seit Ende 2010 im Minecraft-Multiplayer unterwegs. Nachdem er sich mit den Grundlagen von Minecraft vertraut gemacht hatte, wurde er von phaku und KingButz in die ButzConnection aufgenommen. Außerhalb von Minecraft „baut“ er eine hervorragende Lasange.
Auch Narcan ist dem Baustil der Moderne gnadenlos verfallen und beteiligte sich daher am Bau zahlreicher Hochhäuser, der Estadios und unzähligen Infrastrukturprojekten. Er war auch der Besitzer der inzwischen verschollenen Zeche „Narcan“.

Avatar von phaku phaku
phaku ein Spieler aus der Minecraft-Steinzeit, er entdeckte das Spiel im Oktober 2010 und infizierte KingButz nach kurzer Zeit auch mit dem Minecraftvirus. Obwohl er körperlich nur etwas über ein Vierteljahrhundert alt ist, fühlt er sich geistig schon wie ein alter Mann.
Als Gründungsmitglied der ButzConnection ist es ihm eine geradezu heilige Aufgabe den modernen Baustil zu verbreiten. Er ist einer der Miterbauer der berühmten Estadios de la Butz, zahlreicher Minecartstrecken und Bahnhöfe, sowie einiger Filmstudios.
Avatar von Phonophobie Phonophobie
Phono ist ein Minecraft-Spieler des Alphazeitalters, er ist dem Blöckeschupsen seit September 2010 verfallen. Im Januar 2011 hatte er genug vom Singleplayer und wechselte in die Welt des Multiplayers, wo er auch die anderen Teammitglieder kennenlernte. Dort wurde er schnell als bauwütiger Tiger bekannt.
Phono ist berüchtigt für seine Kathedralen und Kirchen, von denen er schon über ein halbes Dutzend auf verschiedenen Maps errichtete. Wenn er nicht gerade Blöcke bewegt, gestaltet er Grafiken oder dreht ein Video.

Avatar von Putzbert1 Putzbert1
Wie auch Homwer stieß Putzbert im März 2011 in die Welt des Minecraft-Multiplayers vor und lernte schon bald die anderen Mitglieder unseres Teams kennen. Neben vielen weiteren Bauwerken verwaltete er für einige Zeit ein Creative Island mit einer Vielzahl an Pixelarts.
Als stets hilfsbereiter Lebkuchenmann rettet er täglich die kleine Welt unserers Servers. Ganz nebenbei ist er auch noch der (fast) unangefochtene Champion des Minecraft-Schachs.
Avatar von wtfitsdieb wtfitsdieb hat uns leider verlassen
Dieb spielt seit Juni 2011 Minecraft und seit September 2011 im Multiplayer. Damit ist er das neuste Mitglied unseres Serverteams. Berühmt wurde er vorallem durch seine liebevoll ausgearbeitete Adventurebahn, die nun ihren Ruheplatz auf einer alten Servermap gefunden hat. Auch alle anderen Arten von Minecartbahnen zählen zu seinem Spezialgebiet.
Außerhalb von Minecraft hat er sich vorallem einen Namen als Organisator von Teamtreffen gemacht, die immer ein großer Erfolg waren.

 
Ihr wollt uns persönlich kennenlernen? Dann besucht uns doch auf unserem Teamspeak-Server: ts.epiconline.de